Gitarrenskills

Bemerkenswert was für Skills manche Menschen entwickeln können.

Als Beispiel hier Ben Konstantinovic, der u.a. in der Band The Suburbians mitwirkt. Ich find' den Stil so zu spielen ja unheimlich lässig. Auch wenn ich mir nicht gerade vorstellen kann, dass jemand vor 12.000 Zuschauern so spielt, ist's doch irgendwie schön anzusehen und hören. Ich muss dazu sagen, dass ich vom Gitarre spielen überhaupt keinen Plan habe…

(via wihel)

Was mir bei dem Spiel aufgefallen ist, sind die Parallelen zu Ingo Insterburg. Bei dem ich mir 100% sicher war, dass ich ihn hier schon mal gebracht habe. Aber ich täusche mich wohl. Insterburg war das Mastermind hinter Insterburg & Co. Insterburg & Co waren so eine "Comedy"-Truppe in der 70ern, bevor es den Begriff Comedy überhaupt gab. Jedenfalls haben die super lustige Sachen gemacht und auch vor allem Insterburg selber hat seine Skills an der Gitarre oft unter Beweis gestellt. Deshalb hier noch ein super tolles Video von Insterburg:

 

Jubai

You get what you give.

 

5 thoughts on “Gitarrenskills

  1. Ist nicht live gespielt. Gerade beim Tapping (also dem Spielen, wo er nur mit dem Zeigefinger auf die Saite drückt, damit diese erklingt, kommen real nur sehr leise Töne –> ohne professionelle Aufnahme, würde sich das nicht so super anhören. Ich bezweifel aber nicht, dass er das selbst im Tonstudio eingespielt hat, diese Skills erkennt man ;-)

  2. Achso, ja, mein Post bezog sich auf den ersten Videobeitrag, der zweite ist klar live gespielt. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>