Chorus: Leitmotiv of a Friend Journey (Extremsport-Doku)

Das folgende Video ist schon ein paar Tage alt und ich wollte nochmal Mmmatze von Merely Thinking dafür danken, dass er mich schon vor geraumer Zeit per Twitter auf das Teil aufmerksam gemacht hat.

Denn:

Dieses Filmchen Der Film zeugt von allerhöchster Qualität was, u.a., die ästhetischen Aspekte anbelangt. Der von dem Franzosen Guilhem Machenaud gedrehte Film, der inhaltlich den Besuch einer Gruppe von Freunden in Chile dokumentiert, bietet neben atemberaubenden Aufnahmen auch noch eine interessante Soundkulisse. Der Fokus des Films liegt dabei ganz klar auf den sportlichen Aktivitäten der Protagonisten: Es wird gesurft, -snowboardet und -skatet, das BMX und Mountainbike geritten und die Piste auch noch auf Skiern unsicher gemacht.

Insgesamt lässt sich der Film wahrscheinlich am besten mit seinem Untertitel zusammenfassen: "Leitmotiv of a Friend Journey".

Das Intro alleine ist schon der Hammer und besser als manch anderes komplette Video. Die Spots sind absolut Klasse (gleich am Anfang eine Half-Pipe direkt am Meer – oder doch in der Wüste?!). Ab der 2. Hälfte folgt dann noch ein sehr tolles Making-Of.

Einfach un_glaub_lich, dass solche Filme heutzutage umsonst anzusehen sind! Danke Guilhem! Danke Internet! 

Unbedingt in HD und Vollbild ansehen :)


CHORUS : THE MOVIE (+ Making of) von GuilhemMachenaud

(via merelythinking)

 

Jubai

You get what you give.

 

2 thoughts on “Chorus: Leitmotiv of a Friend Journey (Extremsport-Doku)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>